Wir freuen uns mit Radka Denemarková:
Literaturpreis des Landes Steiermark 2022

18. März 2022, 15.54 Uhr

 

Das Team der Kulturvermittlung Steiermark freut sich sehr und ist stolz auf die langjährige Zusammenarbeit (Stipendien / Projekte…) und Freundschaft mit der tschechischen Autorin und Übersetzerin Radka Denemarková und der ukrainischen Germanistin, Übersetzerin und Vermittlerin Chrystyna Nazarkewytsch, denn:

Radka Denemarková wurde mit dem Literaturpreis des Landes Steiermark 2022 ausgezeichnet und Chrystyna Nazarkewytsch mit dem Literaturstipendium 2022 des Landes Steiermark.

Herzlichste Gratulation an Radka und Chrystyna. Wir freuen uns, dass die Arbeit dieser beiden Frauen gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten die Anerkennung erfährt, die sie verdient.

Die Freundschaft zu Chrystyna besteht schon seit mehr als 25 Jahren. Sie ist auch die Ehefrau von Nazar Honchar († 2009), der 2007 / 2008 Grazer Stadtschreiber war und den wir nie vergessen werden.

 

Für weitere Informationen hier klicken.

 

Fotocredit: © Jorj Konstantinov
Portrait von Radka Denemarková mit Grazer Uhrturm