Vernissage
30. Juni 2021 / 15:00 Uhr

Eine Region im Lockdown

Die COVID-19-Maßnahmen aus Sicht der Schüler:innen der BAfEP Liezen

Alle Jugend

30. Juni 2021 - 27. August 2021

Jugendgalerie im Grazer Rathaus
Landhausgasse 2 / 1. Stock
A-8010 Graz

Öffnungszeiten
Mo-Fr  /  15:00-18:00 Uhr, an Feiertagen geschlossen
Eintritt frei!

Bitte beachten Sie die aktuell geltenden COVID-19-Bestimmungen.

Der Ausbruch der COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen hatten im Frühjahr 2020 auch das Leben in der Obersteiermark fundamental verändert. Mit den Schulschließungen wurde ein neuer Lebensstil geschaffen. 2020 veranstaltete die Kulturvermittlung Steiermark den Kunstbewerb „Das Leben ist schön … oder?“, zu dem mehr als 500 Beiträge von Kindern und Jugendlichen in der Steiermark eingereicht wurden.

152 Schüler:innen aus acht Schulklassen der BAfEP Liezen im Alter von 15 bis 21 Jahren haben dazu ihren Alltag in der „neuen Normalität“ mit Fotos festgehalten und so ein wertvolles Zeitdokument geschaffen. Das vom Historiker und Fotografen Mario Liftenegger initiierte Fotoprojekt der BAfEP Liezen wurde in der Kategorie „Klassen und Schulen“ mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

mit freundlicher Unterstützung von